Elementar- & Grundstufe

Instrumentenkarussell

Ein Orientierungsjahr für den Instrumentalunterricht
Im Instrumentenkarussell erlebt ihr Kind die ganze Vielfalt der Instrumente!

Das Karussell ist für alle Kinder geeignet, die sich noch nicht recht entschieden haben, welches Instrument sie erlernen möchten. Im Karussell erhält ihr Kind elementaren Instrumentalunterricht auf den Streichinstrumenten, auf Klavier und Keyboard, auf der Gitarre, sowie auf verschiedenen Holzblasinstrumenten. Zum häuslichen Lernen bekommt Ihr Kind eigene Leihinstrumente mit nach Hause.

Nicht nur Ihr Kind findet auf diese Weise einen besseren Zugang zu “seinem” Instrument, auch Sie selbst erhalten eine Orientierung für seine weitere musikalische Förderung.

Bei welchem Instrument zeigt das Kind besonderes Interesse oder Talent? Wo will es nicht so recht klappen? Wie müssen die Instrumente gepflegt werden? Wie kostspielig ist die Anschaffung oder das Ausleihen der Instrumente? Wie gestaltet sich das häusliche Üben? Viele Fragen können hier rechtzeitig eine Antwort finden, wobei die Fachlehrer Ihnen mit Erfahrung und Rat zur Seite stehen.

Die Kinder bleiben so das ganze Schuljahr zusammen und durchlaufen die verschiedenen Instrumenten-Kurse. Eine Kursphase dauert, je nach Anzahl der verschiedenen Instrumente, vier bis sechs Unterrichtsstunden. Für den Unterricht stehen kindgerechte Instrumente zur Verfügung, die auch zum Üben mit nach Hause genommen werden. Leihinstrumente sind kostenlos.