Elementar- & Grundstufe

Musikgarten®

Musik von Anfang an!

Die Kinder sind immer in Begleitung einer erwachsenen Bezugsperson (Vater, Mutter, Großeltern etc.)

Der Musikgarten® ist eine musikalische Frühförderung, bei der Ihr Kind von Anfang an erlebt, wie viel Freude im gemeinsamen Musizieren, Singen und Tanzen liegt. Ohne Leistungsdruck wird Ihr Kind spielerisch an die Musik herangeführt. Ihr Kind entwickelt früh ein Gefühl für die Schönheit und Wirkung von Musik.

Im Musikgarten® lernt Ihr Kind durch Nachahmung im Spiel. Dabei sind die Eltern anfangs ihre wichtigsten Partner. Der Musikgarten® gibt den Eltern Anregungen für den spontanen und fantasievollen Umgang mit Musik. Kinder, die Musik machen, sind oft sozialer, kreativer und ausgeglichener als ihre Altersgenossen. Damit kann man gar nicht früh genug anfangen!

Der Musikgarten® für Babys lädt mit einer erwachsenen Bezugsperson zum musikalischen Spiel ein. Gemeinsames Musizieren und Musikhören in dieser frühen Phase ist für das Kind Nahrung für Körper, Seele und Gehirn. Kniereiter und Fingerspiele fördern Körperwahrnehmung, Rhythmusgefühl Sprachentwicklung. Mit Tönen und Geräuschen können Sie Ihr Baby zum Lachen bringen - mit einem Lied wieder beruhigen. Die Babys sollten bei Kursbeginn zwischen 6 und 12 Monaten sein und treffen sich 6 Monate lang einmal wöchentlich.

Schnupperstunden jederzeit nach Absprache möglich.
Auskunft erteilt die Verwaltung (Telefon: 08341-437-290).

corporate icon