Lehrkräfte

Jiang Bin Wei

Bin Wei Jiang ist seit 1990 im Fach Klarinette an der Musikschule tätig, wo er beide Spielsysteme (Deutsch & Böhm) unterrichtet. Er leitet seit über 15 Jahren das Kammerorchester der Musikschule. Über viele Jahre hinweg wurden Schüler seiner Klasse mit Preisen bei „Jugend musiziert“, beim bayerischen Blasmusikverband sowie bei internationalen Wettbewerben ausgezeichnet. Einige setzten außerdem ihr künstlerisches Studium an einer Musikhochschule fort. Er ist Juror bei verschiedenen internationalen Wettbewerben und lehrt als Dozent an der Universität Augsburg. Aufgrund seiner hervorragenden Arbeit als Künstler wie Pädagoge wurde Bin Wei Jiang im Jahr 2005 mit dem Ludwig-Hahn-Preis der Stadt Kaufbeuren ausgezeichnet.

corporate icon
corporate icon
corporate icon
corporate icon
corporate icon
corporate icon
corporate icon
corporate icon